HollandPapendrecht_Tafel7.jpg Holländische Gardegrenadiere zu Fuß, Grenadier in Großer UniformVorschaubilderHoratio Nelson um 1800 (Studie von Sir William Beechey)Holländische Gardegrenadiere zu Fuß, Grenadier in Großer UniformVorschaubilderHoratio Nelson um 1800 (Studie von Sir William Beechey)Holländische Gardegrenadiere zu Fuß, Grenadier in Großer UniformVorschaubilderHoratio Nelson um 1800 (Studie von Sir William Beechey)Holländische Gardegrenadiere zu Fuß, Grenadier in Großer UniformVorschaubilderHoratio Nelson um 1800 (Studie von Sir William Beechey)


Dargestellt sind Trommler und Musiker des 3. Regiments Grenadiere der französischen Kaisergarde. Diese Einheit wurde nach der Annexion des Königreichs Holland durch Befehl Napoleons aus dem ehemaligen Garde-Grenadier-Regiment formiert.



Der dargestellte Tambour-Major mit Namen Siliakus war wegen seiner Körpergröße von 2,10 Metern eine Berühmtheit, zumal er mit seinen prächtigen Federn auf der Pelzmütze eine Höhe von 3 Metern erreichte.